Baum Kosmetik


NATURHAUTNAH BAUM KOSMETIK – DIE BIRKE, EIN JUNGBRUNNEN …

Die Idee ist nicht weit hergeholt! Am sonnigen Südhang vor unserer heutigen Produktionsstätte in Egg hat unser Urgroßvater Ingenuin vor 80 Jahren eine Birke, zu Ehren seiner Frau Margreth, gepflanzt. Wie uns überliefert ist, wurde die Birke im Frühjahr angezapft, um deren Saft als Lebens- und Gesundheitselixier zu gewinnen.

Urenkel Lukas, der sich als Förster und Baumexperte auch mit den Wirkungsweisen von Baumessenzen und Baumharzen beschäftigt, hat diese alte Überlieferung erneut aufgegriffen und unsere Pflegelinie um ein wunderbares und wertvolles Produkt erweitert.

In den ersten warmen Frühlingstagen haben wir mit größter Sorgfalt diesen kostbaren Rohstoff, dieses großartige Geschenk der Natur für unsere REGENERATIONSCREME direkt aus der Birke gewonnen. Das Ernten des Birkensaftes, die Kraft des Frühlings im Glas einzufangen, ist ein sehr berührendes Ereignis. Die Natur hält immer wieder wertvolle, regenerierende Wirkstoffe für uns bereit, wenn wir achtsam damit umzugehen wissen.

Die Zapfstelle im Stammholz wurde nach der Ernte mit einem Korken verschlossen, damit der Baum seine ganze Energie wieder ins Blattwerk leiten kann.
Es ist uns eine große Freude, die hochwertige Regenerationscreme in unserem Hofladen, im Webshop und in unseren Verkaufsstellen anbieten zu können.

Wir wünschen Regeneration pur!

 

Baum Kosmetik im Shop

... ein Jungbrunnen mit Tradition

WAS SIE VIELLEICHT ...

... interessieren könnte ...

Link zum Förderpartner