Ziegenmilchlieferanten

KATRIN UND LUDWIG GUNZ - ZIEGENMILCHLIEFERANTEN AUS BILDSTEIN
DAS GLÜCK WAR EIN ENTSCHLUSS ...

Insgeheim wussten das vermutlich auch Katrin und Ludwig Gunz, als sie sich 2017 einen langersehnten Herzenswunsch erfüllt haben. Die Ziegen hatten schon längst ihre Herzen erobert – nun auch Hof und Weide …

Und da bekanntlich das Glück selten alleine kommt, hat sich, zur größten Freude der beiden, klein Magdalena dazugesellt. Wenn man zu Besuch bei Familie Gunz in Bildstein ist, hat man das Gefühl, dass hier das Glück gepachtet wurde.

Mit ihren lebhaften "Bunten Deutschen Edelziegen" geht es auf dem Ziegenhof Gunz auch dementsprechend bunt her. Die Ziegen dürfen hier ihren Eigensinn voll und ganz ausleben. Welche enorme Bedeutung einer guten Beziehung zwischen Mensch und Tier beikommt, bestätigen die Ziegen mit einer ausgesprochen hohen Milchqualität!


GEBHARD METZLER - ZIEGENMILCHLIEFERANT AUS ANDELSBUCH
DIE ZIEGE IST DIE KUH DER ARMEN LEUTE? VON WEGEN!

2013 ist Gebhard Metzler im Rahmen einer Projektarbeit zum landwirtschaftlichen Meister
auf die Ziege gekommen. Das war der Startschuss für eine Leidenschaft, die nicht mehr aus seinem Leben wegzudenken ist.

Mit ihrem feinen Gemüt ist die Ziege das optimale Nutztier für den gefühlvollen Jungbauern. Die Umstellung auf Ziegenhaltung und Ziegenmilchwirtschaft hat der Familie neue Perspektiven eröffnet. Mit Erfolg wird der bäuerliche Betrieb in die Zukunft geführt.

Seit 2014 ist Gebhard ein sehr zuverlässiger Ziegenmilchlieferant. Unsere Partnerschaft geht
längst über eine geschäftliche hinaus. Mit seiner Lebensfreude und seinem Optimismus steckt
er uns alle an ...



MARKUS METZLER – ZIEGENMILCHLIEFERANT AUS SCHWARZENBERG
DIE ZIEGE IST EIN GESCHENK DES HIMMELS!

Die Ziege begleitet Markus Metzler nun schon seit über 40 Jahren. Ein schwerer familiärer Schicksalsschlag brachte ihn dazu, auf die gut verträgliche Ziegenmilch umzusteigen und sie
auch zu verarbeiten. Der Erfolg gab ihm recht. Allen Diagnosen zum Trotz, konnte er damit bei
seiner Schwester großartige gesundheitliche Fortschritte erzielen.

So hat also dieses bemerkenswerte Tier sein Leben und auch das seiner Familie zum Guten verändert. Für ihn ist die Ziege ein Geschenk des Himmels ...

Über soziale Projekte kam Markus in Kontakt mit unserem Naturhautnah Bauernhof und liefert seit
9 Jahren seine Ziegenmilch an uns.



ELIAS METZLER – NATURHAUTNAH HOFEIGENE ZIEGENMILCH UND KUHMILCH DIE ZIEGE IST DAS PURE LEBEN, DAS ORGANISIERTE CHAOS!

Elias ist die Ruhe in Person, fühlt sich aber unter der quietschfidelen Ziegenhorde sichtlich wohl.
Das Ziegentollhaus und der Kuhlaufstall sind sein Revier.

Er ist auf dem Naturhautnah Bauernhof praktisch mit den Ziegen aufgewachsen und kennt ihre Eigenheiten und Verhaltensweisen wie kein anderer.

Für die hofeigene Ziegen- und Kuhheumilchproduktion und letztendlich auch für das Wohlergehen der Tiere ist Elias zuständig. Das ist bei Weitem nicht sein einziges Betätigungsfeld. Das Talent des Allrounders hat er sozusagen mit der Ziegenmilch aufgesogen.



BERND HÖRFARTER – ZIEGENMILCHLIEFERANT AUS WOLFURT
MUSIK LIEGT IN DER LUFT! HITS IM ZIEGENSTALL!

Bernd Hörfarter ist ein Tausendsassa. Mit zwei Ziegen hat seine Leidenschaft zu diesen Tieren Feuer gefangen. Mittlerweile hat er seine Ställe ausgebaut und verzeichnet einen stolzen Bestand von 100 Ziegen.

Sein Geheimnis, allesamt völlig relaxt zu halten, liegt in der Luft! Von früh bis spät gibt‘s Musik vom Hitradio. Offensichtlich sind die Ziegen begeistert, denn sie erwidern das mit absoluter Entspannung ... wenn man den Stall betritt, würde man darin nie 100 Stück ihrer Art vermuten!

Nebst Ziegen hält Bernd nun auch erfolgreich Duroc-Schweine, die schöner als auf diesem Hof nicht suhlen könnten und mit Sicherheit hat er noch einige Projekte im Köcher, die er demnächst umsetzen wird ...



MARTIN FELDER – ZIEGENMILCHLIEFERANT AUS HÖRBRANZ
… UMGARNT VON DAMEN MIT FEINEM GEMÜT!

Martin Felder ist zweifelsohne ein ganz besonderer Landwirt. Es gibt nichts, was er unversucht lässt. Der eigenwillige Hörbranzer Freigeist mit unverkennbaren Bregenzerwälder Wurzeln sprüht vor Begeisterung, wenn er von seinen Ideen und Projekten erzählt.

Hinter Martins harter Schale verbirgt sich ein weicher Kern: seine volle Aufmerksamkeit und Zuwendung gilt den Kleinsten auf seinem stattlichen Hof. Die Bienen und die Kitz genießen sein vollstes Interesse!

... ein ganzer Kerl eben, dieser Martin!



JULIA UND JOSEF BERLINGER – ZIEGENMILCHLIEFERANTEN AUS AU
BIO-ZIEGENMILCH AUS AU ZUM WOCHENENDE …

Auf dem Bio-Ziegenhof der Familie Berlinger in Au wird in der hauseigenen Sennerei die Ziegenheumilch frisch zu Bio-Produkten verarbeitet. Zu Joghurt, Topfen, Frisch-, Weich- und Hartkäse.

Außer am Wochenende - das gehört ganz der Familie!

Deshalb haben sich Julia und Josef entschieden, ihre Bio-Ziegenheumilch am Wochenende dem Naturhautnah Bauernhof zu liefern. Ein Kompromiss, der allen Gutes beschert. Uns die hochwertige Bio-Ziegenheumilch und der Familie Berlinger etwas mehr gemeinsame Zeit.



Presse

Wir freuen uns über Beiträge in diversen Medien ...

WAS SIE VIELLEICHT ...

... im Online-Shop interessieren könnte ...

Link zum Förderpartner